Firmenstruktur

Im Juli des Jahres 2014 ist es uns gelungen, bereits zum dritten Mal die Zertifizierungung für AMS-Bau zu erlangen.

Sicherheit ist ein wichtiger Aspekt, nicht um irgendwelche Vorschriften einzuhalten, sondern um die Gesundheit unserer Mitarbeiter zu erhalten und um ihre Motivation zu fördern.
Wir schulen und unterweisen regelmäßig, bieten mit der IKK zusammen Vorträge zum Gesundheitsschutz (Sonnenschutz, gesunde Ernährung, Stressbewältigung) an und verlieren auch die täglichen Abläufe, die leicht zur Routine verkommen, nicht aus den Augen. Hier ist besonders der Umgang mit Gerüsten, Leitern und Ladungssicherung ein wichtiges Thema.

Unser oberstes Ziel ist: der zufriedene Kunde !

Um dem neuesten Stand der Technik, den neuesten Erkenntnissen zu verschiedenen Themen wie:

  • Sicherheit
  • Umweltschutz
  • Energiesparende Maßnahmen
  • und Dergleichen

Stand zu halten, bilden wir uns laufend fort.

Wir als Innungsmitglied des Landesinnungsverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks Schleswig-Holstein haben uns an der Qualifizierungsoffensive „Meisterhaft“ beteiligt.

Hier wurde ein dreistufiges Qualifizierungssystem erarbeitet, das sich wie folgt gliedert:

Meisterhaft – 3-Sterne-Betrieb
Überdurchschnittliche Leistungen in Fortbildung, Qualitätssicherung und Unternehmensführung, orientiert am Stand der Technik und den Markterfordernissen im Sinne einer nachhaltigen und ganzheitlichen Qualifikation des Unternehmens.

Meisterhaft – 4-Sterne-Betrieb
Herausragende Leistungen in Fortbildung, Qualitätsmanagement und Unternehmensführung durch zusätzliches Engagement in den Bereichen Technik/Verarbeitung, Unternehmensführung/Recht, Sicherheit/Umweltschutz und Marketing im Sinne einer nachhaltigen und ganzheitlichen Qualifikation des Unternehmens.

Meisterhaft – 5-Sterne-Betrieb
Besonders herausragende Leistungen in Fortbildung, Qualitätsmanagement und Unternehmensführung durch Selbstverpflichtung und Zertifizierung in den Bereichen Arbeitsschutz/Personal, Marketing, Technik und Umwelt und Unternehmensführung im Sinne einer nachhaltigen und ganzheitlichen Qualifikation des Unternehmens.

Es ist uns gelungen, uns für die höchste Klasse, den 5-Sterne-Betrieb, zu qualifizieren.

Mit 5 Meisterschaftssternen wurden ausgezeichnet: (von links nach rechts) Lars Thullesen (Neumünster), Jan Christian Schulz (Rendsburg), Katrin-Jacobs vom Reetdachkontor Ostholstein (Oldenburg), Mario Pletsch (Bargfoldt-Stegen), Martin Rund und Theo Albers (Theo Albers GmbH). Es gartulieren Frau Wiedermann und Herr Arp rechts im Bild.

Für den Erhalt der Auszeichnung (die Klassifizierung erfolgt alle 2 Jahre) sind wir ständig „am Ball“,  um unseren Kunden bestmöglichen Service bieten zu können.

Weitere mit „Meisterhaft“ ausgezeichnete Betriebe finden Sie unter www.meisterhaftbauen.de


Wir bilden aus

Auch die Ausbildung hat bei uns einen besonderen Stellenwert.

Unser Auszubildender, Colin Auffermann, konnte mit besonders guten Leistungen seine Gesellenprüfung als Innungsbester abschliessen.

Herzlichen Glückwunsch Colin

Cookie-Einstellungen

Wir nutzen Cookies auf der Seite. Einige davon sind essenziell, während andere uns helfen, die Seite weiter zu verbessern.