Röhrenlüftersystem im Kappfirst

Immer wieder tritt das Problem auf, Firstentlüfter möglichst unsichtbar in einen Kappfirst einzubauen.

Mit Hilfe von Herrn Neukam, Aktiv-Dach, wurde an zwei verschiedenen Standorten einmal einseitig und einmal zweiseitig das von ihm entwickelte Röhrenlüfter-System eingebaut. Nach Ferigstellung sind lediglich die Metallabdeckungen der austretenden Röhrenlüfter sichtbar, die Austrittsöffnungen sind mit einem Gitter gegen ungebetene Gäste gesichert, bieten aber den, angelehnt an die DIN 41 08 erforderlichen Lüftungsquerschnitt, der auch rechnerisch nachweisbar ist.

Herr Neukam, ein sehr innovativer Ingenieur, arbeitet weiter an der Möglichkeit, die Austrittsöffnungen so unauffällig wie möglich zu gestalten. Wir bleiben dran!

Cookie-Einstellungen

Wir nutzen Cookies auf der Seite. Einige davon sind essenziell, während andere uns helfen, die Seite weiter zu verbessern.