„Karl’s Erdbeerhof“

„Karl’s Erdbeerhof“ in Warensdorf (übrigens unbedingt einen Besuch wert!) präsentierte sich mit starkem Bewuchs und viel Moos. Nach den Pflegemaßnahmen, putzen, stopfen, Drähte nachziehen, erstrahlt er in neuem Glanz.

Dieses Objekt war sehr interessant:
Die Neugestaltung der Unterkonstruktion sollte möglichst frei sein von Zusatzstoffen.
Die Luftdichtheit wurde mit einer pro-clima Bahn hergestellt, es folgte eine Dämmung aus Hanf, eine Holzweichfaserplatte und darauf Konterlattung und Lattung.
Da keine äußerlichen Veränderungen stattfinden sollten, stellte die Gaube in der Kehle eine besondere Herausforderung dar. Ein insgesamt anspruchsvolles Objekt, das jetzt, im fertigen Zustand, für sich spricht.

Cookie-Einstellungen

Wir nutzen Cookies auf der Seite. Einige davon sind essenziell, während andere uns helfen, die Seite weiter zu verbessern.